Supermarkt von draußen

Über uns

Ein geschultes und freundliches Team

Wir haben 85 Mitarbeiter, die sich aus einer tollen Mischung aus Stammpersonal und vielen Azubis zusammensetzen. Wir sind ein junges und junggebliebenes Team, in dem jeder vom anderen profitiert: die älteren Mitarbeiter von den jüngeren – und auch umgekehrt. Es ist trotz der notwendigen Aufteilung in verschiedene Fachabteilungen wie Obst und Gemüse, Metzgerei und Kasse ein sehr kollegiales Miteinander.

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig für ihren Fachbereich geschult, um stets ein erstklassiges Serviceniveau gegenüber den Kunden zu gewährleisten. Unsere Kunden wissen genau, wer ihr Ansprechpartner ist: Arbeitskleidung in verschiedenen Farben, unsere „Mannschaftstrikots“, markiert die jeweilige Fachabteilung.

Wir sind Ausbildungsbetrieb: Jedes Jahr bilden wir in zahlreichen Berufen aus, darunter Kaufmänner/Kauffrauen im Einzelhandel, Verkäufer/Verkäuferinnen, Metzger/Metzgerinnen und Fleischereifachverkäufer/Fleischereifachverkäuferinnen. Für Abiturienten/Abiturientinnen bieten wir die Möglichkeit einer verkürzten Ausbildung an. Bewirb Dich jetzt für das kommende Ausbildungsjahr bei uns und mach Karriere bei REWE in Königswinter/Oberpleis!

Wir freuen uns auf Dich

Dollendorfer Straße 27
53639 Königswinter-Oberpleis

}

Markt:
Mo. - Sa. 7:00 - 22:00 Uhr

}

Metzgerei:
Mo. - Sa. 7:00 - 19:00 Uhr

Marktinhaber Sascha Fickeis

Der Markt ist 1983 eröffnet worden und hatte damals lediglich 200 Quadratmeter. Seit der Übernahme durch Sascha Fickeis im Jahr 2011 ist der Markt kontinuierlich zum erfolgreichen Vollsortimenter auf 2500 Quadratmeter gewachsen.

Sämtliche Lebensmittel und die umfangreiche Frischetheke befinden sich in einem Markt. Gleich nebenan befindet sich der separate Getränkemarkt mit dem Weinfachgeschäft „Die Weinlaube“. Als geprüfter Weinfachberater berät Sommelier Sascha Fickeis seine Kunden zudem professionell zu verschiedenen Weinen, je nach Weingeschmack und Stil sowie zu verschiedenen Anlässen oder Menüs.

Herr Fickeis
Einkaufskorb

Soziales Engagement

Als erster REWE-Markt hat REWE Fickeis die Aktion „Leergut tut gut“ im Markt etabliert. Mit den Pfandbongut-Spenden unserer Kunden unterstützen wir den Ökumenischen Hospizdienst e.V. in Königswinter. Außerdem haben wir eine besondere Einkaufswagen-Aktion für Kunden: Packe Deinen Spenden-Einkaufswagen und bestimme selbst so die die Höhe Deiner Spende.

„Too Good To Go“

Für weniger Verschwendung im Lebensmitteleinzelhandel! Täglich werden von uns Tüten mit verschiedenen leckeren Inhalten, zum Beispiel verschiedenes Obst, saisonale Süßwaren oder Molkereiprodukte zum reduzierten Preis angeboten. Mach auch Du mit! Infos unter Too Good To Go.

Des Weiteren kommen überschüssige Lebensmittel bei uns nicht in die Tonne, sondern werden an die Bonner Tafel gespendet.

Obst im Korb
Buntes Obst und Gemüse

Bewusstsein für gesunde Ernährung

„Für den Kleinen noch eine Scheibe Wurst?“: Bei uns gibt es für Kinder statt der obligatorischen Mortadella gratis Vitamine in der Obst- und Gemüseabteilung – greift zu!

Unser Team

Wir sind gerne für Sie da

Alt-Text ausfüllen

Leitung Getränkemarkt

Alt-Text ausfüllen

Frischetheke

Alt-Text ausfüllen

Molkereiprodukte

Alt-Text ausfüllen

Obst & Gemüse

Alt-Text ausfüllen

Sushi Bar

Regionales Gemüse in XXX kaufen

Schreiben Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht:

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.